Archiv SPRUCHRIF 2014


2014, 25. November – Konzert an der MARABU GV in Gelterkinden


15 Minuten im Marabu

Zur Veranstaltung au der Website des Marabu Gelterkinden >>

2014, Oktober – Medienmitteilung Volksstimme Sissach

Mehr als 500 Ansichten pro Tag hatte unser Video zum Lied "Wo ich deheime bi" in der ersten Woche auf Youtube. Unten: der Kurzbericht der Volksstimme Sissach. Hier geht's zum Video>>.

2014, 2. September – Auftritt in Rünenberg

Herzlichen Dank an das Team der Primarschule Rünenberg

 

Der spontane Kurzauftritt als Duo an der Primarschule Rünenberg zur Präsentation ihres neuen Leitbildes war schön und gemütlich. – Dieser Abend hat uns sehr gefallen.



2014, 30. August Konzert FMG

10 Jahre Freie Missionsgemeinde Gelterkinden…

 

Und Spruchrif war dabei. Cool. Herzlichen Dank an das ganze OK-Team. Das erste Konzert, war technisch und musikalisch ein echter Testlauf. – Toll, dass so viele Gäste von jung bis alt anwesend waren. Passte natürlich ideal. Besonders die Linedancer-Truppe, welche vor der Bühne zu unserer Baselbieter Mundart tanzten, war spitze. Sowas gibt es nicht alle Tage.

2014, 29. Mai – Radio SRF 1, Sendung Schnabelweid

Herzlichen Dank an Moderatorin Regi Sager des SRF 1 und Ihr Team. – Speziellen Dank an Christian Schmutz Redaktor SRF 1: "Spruchrif machen melodiösen, guten alten Rock und besingen ihre Heimat – schöne und fast philosophische Verse funktonieren auch in anderen Gegenden problemlos."

 

 

Hier der Link zur ganzen Sendung: www.srf.ch



2014 – Mir Baselbieter

Mai 2014, Mir Baselbieter – Verein fürs Baselbiet

 

Herzlichen Dank an "Mir Baselbieter" den Verein für's Baselbiet, der uns auf seiner Website und in Facebook mit den nachfolgenden Zeilen publiziert hat:"Wussten Sie, dass es eine Baselbieter Band gibt, die in unserem Dialekt richtig moderne und rockige Musik spielt? Die Band heisst Spruchrif.


2014, Mai – Zeitungsartikel im LIMA (Liestal Magazin)

"Spruchrif lässt das Baselbiet rocken". Herzlichen Dank an das LIMA. – Danke, danke, danke. Die besten Seiten der Region Liestal, 6 Mal im Jahr. www.riederkommunikation.ch

2014, 29. April – TeleBasel

Baselbieter Patrioten mit Sissacher Hymne – herzlichen Dank der Volksstimme für die Publikation des Artikels. TeleBar >>



2014 – Spruchrif im TeleBasel – Sendung Ausgestrahlt vom 17.4. bis 20.4.2014

Wie sie ihre Heimat tatsächlich sehen und wie man sich als Baselbieter Mundart-Band eine Fangemeinde erarbeitet, das erzählen drei der vier Mitglieder von «Spruchrif» an der Telebar aufgezeichnet hinter dem Cheesmeyer Sissach. Moderation: Adrian Planchesi, Kamera: Lukas Nigg · Sendung ansehen: TeleBar >>

 



2011 – D04.14 Soundsnooper

Interview mit Fredi Hallauer 8.4.2014

 

Wir hatten die Ehre Fredi Hallauer den Gründer des Gurten Festivals, Redaktor und Kritiker für Soundsnooper und Radio Taranaki Neuseeland für ein interessantes Interview im Bahnhof Basel zu treffen. Das war ein tolles Erlebnis. Da trafen sich Männer mit Hut und Schnauz zum Gespräch – das vom Atlantis Basel bis zum Gurten reichte. Ein Mann der bestimmt schon mit der ganzen Schweizer Musikszene ein Wort gewechselt hat. Beeindruckend, wenn man solche Menschen kennenlernt, welche die Schweizer Musiklandschaft schon Jahrzehnte lang prägen.

Hier sein Twitter Eintrag am selben Tag: Fredi H @FrediHallauer: "Tolles Interview mit Spruchrif gemacht. Eine Band die sich anzuhören lohnt." Wir danken herzlich für das Kompliment. Der dabei entstandene Podcast hier zu hören: soundsnooper.ch >>


März 2014 OBZ – Zeitungsartikel

Danke OBZ! Pressetext mit der abgebildetem CD-Cover und einem Song-Tip in der Oberbaselbieter Zeitung.

März 2014 Volksstimme – Zeitungsartikel

Herzlichen Dank der Volksstimme für die Publikation des Artikels.