SPRUCHRIF in der Presse

SPRUCHRIF im BirsigtalBote

Herzlichen Dank an Boris Burkhardt den Verfasser dieser Zeilen. Wie er es gut geschrieben hat, so freuen wir uns über jedes Engagement, ob Dorffest, Bundesfeiern oder andere Veranstaltungen – SPRUCHRIF musiziert gerne und überall.


Die SPRUCHRIF Version des Baselbieterliedes wurde in der Sendung von Telebasel am 22.3.2020 verwendet. Toll!

Pressebericht Baden Online

Nachdem SPRUCHRIF kurz vor Corona in Deutschland bei kultur-im-stall.de zu Gast war und mit bekannten Grössen wie Bap verglichen wurde, schielen die vier nun vermehrt auch ins alemannische Sprachgebiet auf der anderen Seite des Rheins.

Hier geht's zum nachfolgenden Konzertbericht von Ellen Matzat >>


Das Kantonsspital Baselland
macht Werbung mit unserer Version des Baselbieterlieds.
Toll. Wir wünschen viel Erfolg.

Spruchrif Auftritt am Stadtfest Liestal

Herzlichen Dank an Marc Schaffner der OBZ (Oberbaselbieter Zeitung) für die Erwähnung von SPRUCHRIF in den «Impressionen vom Stadtfest Liestal».

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass man uns aus so vielen Bands ausgewählt hat.

 

Es hat Spass gemacht das Baselbiterlied mit dem ganzen Platz anzustimmen. Wir wiederholen das gerne zu jeder Gelegenheit und an jedem Fest.

Einfach anfragen an info@spruchrif.ch senden und wir suchen eine Lösung, dass an jedem Fest unsere Baselbieter Mundart rockt!



Das schreibt Fredi Hallauer zum live Konzert

Danke Fredi für diese Zeilen. Wir bleiben dran und hauen weiter hefrig in die Tasten und Seiten.

Hier geht es zu seinem Artikel auf Musikch >>


Radio X in Frankfurt – Redakteur von „Gerds Musikmagazin“ mit aussergewöhnlicher Rezension über das neue SPRUCHRIF Album FERIE

„Spruchrif“ – in meiner Eigenschaft als Redakteur von „Gerds Musikmagazin“ bei Radio X in Frankfurt und Fan der schweizerischen Musikszene bin ich vor einiger Zeit auf die Band gestoßen, habe sie in Basel getroffen, interviewt und in meiner Sendung vorgestellt. Zwei tolle Alben waren bereits veröffentlicht. Jetzt liegt das dritte Album vor: „Ferie – Es git Täg die si unglaublich schön“ – mein ganz  persönlicher Eindruck…
Hier geht es zur ganzen Beitrag >>

Rezension von Fredi Hallauer zu Album «FERIE»

Unglaublich! – «Baselbieter Mundartband ist zurück und wie.» – Wir danken Fredi Hallauer für die überwältigende Rezension über unser aktuelles Album «FERIE». – Seine Worte beflügeln uns unglaublich.
Hier geht es zu seinem Artikel auf Musikch >>
Fredi Hallauer war Gründungsmitglied des Gurten Openair.


FERIE Album – Empfehlung der Liederbestenliste.de

Herzlichsten Dank an Fredi Hallauer für seine Empfehlung unserer CD. Solche Fürsprecher geben Rückenwind und beflügeln zu weiteren Taten. – Jetzt sofort seine Empfehlung lesen. >>

Wir haben mit unserem Lied «AKW – Egal was si meine» Platz 9 der Liederbestenliste erreicht!

Wir danken den Juroren für dieses ausgezeichnete Ranking.


Wer hätte gedacht, dass wir mit SPRUCHRIF einmal in die Fusstapfen von Mani Matter treten. – Wir fühlen uns mehr als gebauchpinselt. 

Da liegt doch ein unplugged SPRUCHRIF Album förmlich in der Luft. – Eine neue Idee ist geboren.


Herzlichen Dank an das Team von Radio Smash Radio Smash die unser Lied «Summer in dr Schwiz» abspielen.



Radio x Frankfurt

Im Badischen Bahnhof Basel SPRUCHRIF im Interview mit RadioX Frankfurt:

Robi, Mauro, Adi und Gerhard Joachim ("Gerd") Schwalm – für seine Sendung hatte er schon Grössen wie Udo Jürgens oder bspw. Konstantin Wecker vor dem Mikro.

Ausstrahlung des Interviews war am 9.2.2017.

Weitere Ausstrahlung eines SPRUCHRIF Liedes am

Do, 7.9.17, von 13:08 Uhr – 14 Uhr

Mit Interviev und Songs von Bo Katzmann, "Rapreflex", "Frau Farbfilm" und "Rangehn"

Danke Gerd

www.radiox.de


SPRUCHRIF auf Radio Taranaki, Australien

Hör die Sendung vom 18.01.2014:


Schweizer Radios die SPRUCHRIF spielten

Auf TeleBasel

Die Sendung "Telebar" mit SPRUCHRIF wurde mehrmals täglich, vom 17.4. bis 20.4.2014 ausgestrahlt.

 

Moderation: Adrian Planchesi, Kamera: Lukas Nigg

Hier könnt ihr euch die Sendung ansehen. >>



8.4.2014 SPRUCHRIF bei soundsnooper.ch

Herzlichen Dank an Fredi Hallauer für die Aufzeichnung unseres Interviews im Café Central des Bahnhof Basel. – Hier bei Soundsnooper und bald auch in Neuseeland und Australien: Soundsnooper.ch >>



Bring SPRUCHRIF ins Radio!

Mach mit! Vote für uns bei den Radios oder sende eine E-Mail an die Radios. Einfach die Links der nachfolgenden Radio-Liste anklicken und mit den erscheinenden Kontaktformularen oder per E-Mail einen unserer Songs wünschen.

Entsprechende Radiosender findet Ihr hier: Schweizer Sender >>