Adrian Heid


Der Produzent, Soundtüftler und Rhythmusgeber

In seinem Mimusigtudio erarbeitet sich Adrian ein grosses Repertoire eigener Kompositionen in verschiedenen Musikstilen. Der gelernte Maschinen-Konstrukteur und Datenbankprofi entschliesst sich 2006 ein professionell ausgestattetes Kompositions-Tonstudio aufzubauen – mit dem Ziel - Ideen einfach und schnell umsetzen zu können.

Mit Synthesizern, Samplern und diversen modernen technischen Hilfsmitteln, komponiert er Songs wie z.B. «Peter» oder «Würd mi numme wieder froge», die anschliessend mit den Instrumenten der Band umgesetzt werden.

Mit seinem grossen Schlagzeug ist er Live immer eine Augenweide. Er begeistert und überzeugt spielerisch mit eigenständiger und virtuoser Spielweise.

Seine Spezialität ist, dass er live bei einigen Liedern mit seiner linken Hand Keyboard und gleichzeitig Schlagzeug spielt.

Gelegentlich tragen wir Lieder ohne Schlagzeug vor, dann spielt Adrian das Keyboard 2 händig.

 

Mimusigtudio.ch

 

 

Foto rechts: Urs Dünner