Einige Reaktionen auf die PETER Songs

Wooooow!!! Hat mich echt umgehauen! Obwohl ich sonst nicht so auf mundartrock stehe. Hui ich bin echt begeistert! Besonder das erste Lied… sehr berührend auch dank dem tiefgründigen Songtext.

Wann habt ihr euer erstes Konzert? Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende.

Doch doch! Dr Velokurier! Dä hets druf witer so.

Die Homepage deiner Band hat mir sehr gefallen. Drei Lieder hab' ich mir schon angehört. Der 'Peter' hat mich sehr betroffen gemacht.

Hey tönt doch ganz ordentlech! Ond super texte, haha! ;) da chont guet.

Wirklich gut. Bei deutschen Texten ist mir wichtig, dass der Gesang nicht von der Musik übertönt wird. Das habt Ihr fast überall geschafft. Bravo! Tolle Musik, Tolle Texte.”

Sali Turi, also in erster Linie vermessi e bets meh s'Baslerdialäkt. Es dörf es bets meh sii. Ansonste gfallt mer de "Peter" ond "Ich würd mi numä wieder froge".

Turi siit wenn besch denn du baselbieter? Ansonsten coole muke

Gott sei dank isch es baselbieter dialäkt und ned basler dialäkt! Turi ha gmeint met der müessme lozärnere? De Peter gfallt mr am beste!

Ha de Frogeboge usgföllt :-) Am besten find Ich E Hit, denn Ich würd mi nome wieder froge und als dritts Geili Sieche, guete Text. ;-)

Jetzt legst du aber voll los was! Die meisten Texte finde ich gut. Sie haben für mich etwas Verwandschaft mit den Texten von Mash oder Stellenweise auch von Mani Matter. Wenn es dann mal so weit ist und die CD produziert, sage es mir.

Wow, dir händ mega gschafft. Ich find es tönt guet. d'Musig, d'Intros, d'Instrumentierig und dr Stil spricht mi a. Mit de täggscht chani nid so vill afo. Dr Gsang isch guet. D'Fraue-Stimm passt mega guet drzue. 
D'Föteli sin sehr guet: Dynamisch, zwäg. s'gseht us wie wenn Dir's guet heit. 

Am gleichen Tag den du das Mail geschickt hast, hat mein Sohn bei der Umfrage mitgemacht. Heute ich und meine Frau. Die Webseite sieht toll aus. Die Songs sind nicht schlecht aber nicht mein Geschmack, jedoch denke ich, dass das Lied "Wandere" ein Hit werden kann. Ich singe mit während ich dir das Mail schreibe. Und muss sagen, dass du eine gute Stimme hast. 

Ich habe gerade die Lieder angehört und die Umfrage ausgefüllt. Alles ist toll, obwohl der Stil mir ein bisschen Fremd ist. An den muss ich mich ein bisschen gewöhnen, weil ich nie so etwas gehört habe (ausser ein paar Lieder von Adrian Stern, aber die sind mehr wie Amerikanischer Pop). Ich denke die Meinung eines Schweizers bedeutet mehr als meine. Die Sprache ist herzig :-)

Vielen Dank für Deine Nachricht und den Link. Ich habe mir eure neuen Songs sofort angehört und die Bewertung abgeschickt. Mir gefallen eure Songs sehr gut und ich bin gespannt, welchen Song ich dann im Radio hören kann :-))
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und werde ab und zu mal wieder auf eurer Seite nachschauen, was es so Neues von euch gibt.